Event-Branding «Musiktage 2018»

Event-Branding «Musiktage 2018» 2018-06-18T07:15:51+00:00

Project Description

Event-Branding inkl. Programmführer (Broschüre) der Musiktage mit 68 Seiten Umfang
Webdesign der Musiktage dargestellt in einem Tablet
Pin der Oberländischen Musiktagen 2018

Event-Branding der 31. Oberländischen Musiktage 2018 in Steffisburg

Für die 31. Oberländischen Musiktage 2018 durften wir das Event-Branding mit sämtlichen Kommunikationsmitteln entwickeln. Besonders Freude haben wir am Keyvisual und dem Logo, die den Event und die geografische Lage auf den Punkt bringen.

Die Musiktage finden alle 5 Jahre statt. Es nehmen rund 50 Vereine und 1800 Musikantinnen und Musikanten teil. Die Musiktage 2018 wurden vom Musikverein Steffisburg organisiert.

Vorgehen

Recherche

Wenn man mit Blasmusik so gar nichts am Hut hat, ist es umso wichtiger, sich intensiv mit dem Auftrag, dem Anlass und der Zielgruppe auseinander zu setzen. Das erweitert auch den persönlichen Horizont.

Ideenentwicklung

Keyvisual und Logo gehen bei diesem Design Hand in Hand und bewirken damit eine optimale Prägnanz. Im Keyvisual wird die geografische Lage des Anlasses aufgenommen und führt vom Berner Oberland über den Thunersee und die Aare nach Steffisburg. Die Flüsse und die Ortsstrassen werden zum Bestandteil des Blasinstruments. Die Illustration des Keyvisual kann optimal auf die unterschiedlichen Medien in Hoch- und Querformat angepasst werden.

Zusammenarbeit

Mit dem grossen Vertrauen des Marketingverantwortlichen konnten wir auf der Grundlage des Briefing unserer Kreativität freien Lauf lassen. Mit dem einstimmigen Entscheid des Organisationskomitee für diese Gestaltungslinie war die Zusammenarbeit sehr effizient und zielgerichtet. Es hat zu einem Resultat geführt, an dem der Kunde und wir unsere Freude haben.

Roland Schwarz, Marketingleiter BOMT

Mit Tom Schlup habe ich über mehrere Jahre bei der Post als Werbeleiter im selben Team zusammengearbeitet. Mein Vertrauen in seine Fähigkeiten hat sich auch bei diesem Auftrag bestätigt. Wir sind alle begeistert vom Konzept und Design.

Roland Schwarz, Marketing, Organisationskomitee, Musiktage 2018
Leistungen Bluegray
  • Entwicklung Keyvisual und Logo
  • Konzept, Layout, Gestaltung und Aufbereitung der Druckdaten des Programmführers (68 Seiten)
  • Gestaltung Werbemittel (Plakate, Inserate, E-Screens) und Website
  • Gestaltung Pin und T-Shirts
Kunde