Agentur Bluegray

Wir sind nicht die grösste Agentur für Branding und Design. Aber mit unserer langjährigen Erfahrung in der Markenführung, unserem gestalterischen Können und ausgewählten Partnern bringen wir genau die Leistungen, die auf Sie zugeschnitten sind und Ihrer Marke helfen, im Markt erfolgreich zu sein. Mit Herzblut und frischen Ideen machen wir uns an die Arbeit – bei umfassend konzeptionellen Aufgaben wie auch bei kleineren, kreativen Aufträgen.

Tom Schlup

Inhaber, Geschäftsführer, Berater, Creative Director, Gestalter, usw.

Tom Schlup hat eine geradlinige berufliche Laufbahn: Typograf, Typografischer Gestalter, Designer in Werbeagenturen (Basel), Weiterbildung in Marketing, Designer bei der internationalen Brandagentur «Interbrand» in Zürich, Corporate-Design-Manager und Projektleiter Werbung in der Kommunikationsabteilung der Schweizerischen Post, Studium Medienwirtschaft und -management (Betriebswirtschaft). Im Jahr 2015 hat er die Bluegray GmbH für Branding und Design gegründet.

Karin Schlup

Backoffice, Second Opinion

Karin Schlup arbeitet Teilzeit bei Bluegray (in der Haupttätigkeit hat sie die fachliche Leitung einer sozialen Institution). Neben der Mithilfe bei administrativen Aufgaben bringt sie wertvollen Input bei der Ideenfindung und in der Entwurfsphase mit ein. Dies vor dem Hintergrund ihrer früheren gestalterischen Ausbildung und mit viel psychologischem und sozialem Gespür.

Erfahrung

Erfahrung

Branding und Design ist einem stetigen Wandel unterworfen. Wir haben die nötige Erfahrung, damit Designkonzepte genügend Flexibilität aufweisen, auf unterschiedliche Anspruchsgruppen und Medien adaptiert werden können und einen emotionalen und nachhaltigen Markenauftritt garantieren.

Kompetenz

Kompetenzen

Unsere Stärken liegen in der Beratung, Ideenfindung, Konzeption und Gestaltung. Dabei decken wir ein breites Spektrum ab, wissen aber genau, wo unsere Grenzen sind und wir spezialisierte Partner hinzuziehen.

Ansatz

Ansatz

Zu Branding und Markenführung gibt es viele Theorien und Ansätze. Wir sind keine Theoretiker, sondern erarbeiten das Ziel des Auftrags, das Vorgehen und den Gestaltungsprozess mit Ihnen gemeinsam.

Jeder Kunde, jede Marke und jedes Projekt ist einzigartig

Wie optimal wir unsere Leistungen auf Sie und Ihre Bedürfnisse ausrichten können, sehen Sie in unseren Case Studies:

Markenauftritt TCS

Für den Touring Club Schweiz haben wir das gesamte Erscheinungsbild entwickelt.

Corporate Design lex4you

Zusammenarbeit mit dem Kunden haben wir das Logo und die Vorgaben für die Kommunikationsmittel von lex4you erarbeitet.

Branding des Events «Musiktage 2018»

Für die 31. Oberländischen Musiktage 2018 durften wir sämtliche Kommunikationsmittel gestalten.

Kreativität ist ein Prozess in dem auch Pausen wichtig sind

Legen wir los

Wir sind für Sie da

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt